Schreibsucht

Angefangen hat alles mit meiner Lesesucht. Falls euch jemals in einem Antiquariat oder einer Bibliothek eine junge Frau begegnet ist, die tütenweise Bücherschätze nach Hause getragen hat - das war bestimmt ich. Doch jedes Buch hatte ein Ende und jedes Mal war ich traurig, wenn die letzte Zeile ausgelesen war. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass ich lieb gewonnene Freunde in den Seiten zurücklassen musste. Bei manchen Büchern war der Abschiedsschmerz erträglich, aber es gab so viele Bücher, die ich gern endlos weitergelesen hätte.

Und so reifte in mir der Wunsch, meine eigene Welt zu schaffen, in die ich jederzeit zurückkehren konnte, um neue Abenteuer zu erleben. Und was sind schon Abenteuer ohne die große, die einzige und wahre Liebe? So entstand die Idee zur Königsblut-Saga und diese Idee war wie ein Samen aus dem ziemlich schnell eine recht mächtige Pflanze wuchs.
Aus der kleinen Idee entstand der Plan für eine fünfteilige Saga.
Mittlerweile sind die ersten zwei Teile erschienen und zwar "Königsblut - Die Akasha-Chronik" und "Königsblut - Land aus Eis". Im Frühjahr 2015 geht es mit "Königsblut - Lied der Wüste", dem dritten Teil der Königsblut-Saga, weiter.